Spanische Weine . Spanische Spirituosen . Spanische Delikatessen

 

Empresa . Unternehmen

 

WEINE UND DELIKATESSEN AUS SPANIEN

Buenos Dias! Willkommen in Spanien!


1964 kam ich als Kind mit meinen Eltern nach Deutschland, 1997 entschloss ich mich, 
ein Handelsgeschäft mit ausgesuchten spanischen Weinen und Delikatessen zu gründen. 
Als gebürtiger Spanier fiel es mir nicht schwer, in meinem Heimatland und dort in 
sämtlichen Regionen die Winzer zu finden, die gute und sehr gute Weine produzieren 
und diese zu akzeptablen Preisen abgeben. Besonderes Augenmerk habe ich dabei von 
Anfang an auf die Winzer gelegt, die in Familienbetrieben ‚ehrliche’ Weine produzieren, 
die sich um ökologisch ausgerichteten Weinbau bemühen und die häufig nach wie 
vor noch ‚alte’ Reben kultivieren, die in weiten Teilen Spaniens von trendigen Sorten 
verdrängt wurden.

Die Delikatessen Spaniens fielen mir bei meinen Reisen kreuz und quer durch das
Land mehr oder weniger von alleine in den Einkaufskorb: Wer spanische Weine schätzt,
kommt an den vielen einheimischen Köstlichkeiten nicht vorbei!

Heute verkaufe ich spanische Weine und Delikatessen, Spirituosen und ausgewählte
Produkte an Endverbraucher ebenso wie an die Gastronomie. Und wir betreiben zwei
Einzelhandelsgeschäfte, die unser gesamtes Sortiment repräsentieren und in denen
wir Tapas und spanische Gerichte – gerne auch im Catering – anbieten. 

José Manuel Peral